Die Röm.-kath. Kirchgemeinde Lachen SZ sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine(n)

Kirchenratsschreiber-/in (50%)

Wir sind eine aufgeschlossene und aktive Kirchgemeinde mit 4 100 Katholiken und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Ihre Aufgaben:

• Führung der Kirchgemeinde Buchhaltung inkl. Kreditoren und Debitoren
  • Führung der Lohnadministration und Lohnbuchhaltung
  • Kirchenratssitzungen Vorbereitung inkl. Protokoll Führung
  • Kirchgemeindeversammlungen Vorbereitung inkl. Protokollführung, Urnenabstimmung
  • Kommissionsarbeit (Personal- und Baukommission) – Vorbereitung inkl. Protokollführung
  • Sicherstellung der Kommunikation intern/extern (Kirchenrat)
  • Korrespondenz der Kirchenräte
  • Präsenzzeiten: Montag-Freitag morgens plus ca. eine Sitzung pro Monat (später Nachmittag oder abends)
  • IT First Responder
  • Bereitschaft zur Kandidatur als Kirchenratsschreiber inkl. Wahlprozedere

Wir erwarten:

• kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Ausbildung mit Zusatz Sachbearbeiter/in Personal und/oder Rechnungswesen
  • Organisationsgeschick
  • sehr gute Computerkenntnisse (MS Office Programme, Axians Informa)
  • exaktes, selbständiges und strukturiertes Arbeiten
  • eine gewinnende und belastbare Persönlichkeit
  • Teamfähigkeit
  • Loyalität, Flexibilität, Wohnsitz in Lachen oder Umgebung gemäss Gesetz über die Organisation der Kirchgemeinden der Römisch-katholischen Kantonalkirche Schwyz

Wir bieten:

• Eine vielseitige, selbständige Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
  • zeitgemässe Infrastruktur und einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss Vorgaben der Römisch-katholischen Kantonalkirche Schwyz

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 16. November 2023 als PDF-Dokument per E-Mail an die Personalkommission der Röm.-kath. Kirchgemeinde, Kirchweg 1, 8853 Lachen, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Für Auskünfte wenden Sie sich an Gisela Hauser, Telefon 055 451 04 77, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.